baebsu

The greatest WordPress.com site in all the land!

Die ersten Tage zu Hause und Ankunft in Sri Lanka

10 Kommentare

Hallo alle meine lieben Freunde

Gerne schicke ich euch den Link zu meinem Sabbatical-BLOG. Seit etwas mehr als einer Woche geniesse ich meinen Sabbatical und möchte euch gleich von Beginn an, an meinen Highlights teilhaben lassen. Wie seriös ich dies allerdings in den nächsten paar Wochen machen werde, dazu gebe ich schon mal keine Versprechungen ab. Am besten ihr lässt euch überraschen…

Am Freitag, 21. September 2012 habe ich mich im Büro für 10 Wochen verabschiedet. Irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, dass ich jetzt 10 Wochen nicht zur Arbeit fahren werde und die Tage so einteilen kann, wie es mir passt. Das heisst gleichzeitig aber auch, den Tag sinnvoll planen und nicht in den Tag hinein träumen (und das im wahrsten Sinne des Worte)… Als Person mit tiefem und guten Schaf könnte mir das nämlich schon noch passieren, aber da ich mich ja selbst am Besten kenne, starten meine Tage eben auch während dieser Zeit mit dem ‚Surren‘ meines Weckers!  Und auch Thomi meint es ja nur gut, wenn er mich am Morgen früh weckt, bevor er zur Arbeit fährt.  Aber allem in allem kann ich es ganz sicher etwas ruhiger angehen und später als gewohnt. Und vor allem muss ich früh morgens nicht aus dem Haus stressen, um die S3 noch zu erreichen nach Zürich! Das ist schon sehr viel wert für mich!

Ein paar Dinge gab es vor meinem Abflug nach Sri Lanka am 30.9.12 auch noch zu erledigen. Vieles ist über die letzten Wochen liegen geblieben und schreit danach aufgeräumt (oder noch besser entsorgt!) zu werden. Gepackt habe ich dann  schnell mit meiner gut erprobten Checkliste. Mit dieser muss ich dann nur noch die Wohnung abklappern und alles in den Koffer legen. Und ein paar Termine habe ich auch noch. Ich werde mich noch von meinem Mameli verabschieden und gemütlich ein paar Freunde treffen. Langweilig wird es mir in dieser Woche zu Hause ganz bestimmt nicht!

Am Sonntag, 30. September, bin ich nun von Zürich über Dubai nach Sri Lanka geflogen, wo ich die ersten paar Tage bei sehr guten Freunden wohnen werde in der Nähe von Colombo. In Sri Lanka waren wir schon einige Male und das Land gefällt uns sehr gut mit seinen interessanten Kulturen, hilfsbereiten Menschen, des tropisch feuchtheissen Klimas und vielem mehr. Bereits am ersten Tag der Ankunft habe ich mich deshalb auch heimisch gefühlt.  Gestern ging ich mit Ramany auf den lokalen Gemüse- und Fruchtmarkt, tagsüber geniesse ich den Pool, den herrlichen Garten mit wunderschönen Pflanzen und werde verwöhnt mit feinen scharfen Curries aus der Sri-Lanken Küche. Hmmmm, das schmeckt lecker ist aber zwischendurch wirklich spicy! Spätestens beim Dessert mit den frischen Mangos, Papayas und zuckersüssen Ananas ist die Schärfe aber auch schon wieder vorbei.

Morgen fahre ich Richtung Süden weiter, wo ich meine Ayurveda-Kur gebucht habe. Bin selbst sehr gespannt, was mich da erwartet und wie das vor sich geht. Wir werden sehen…

Vorerst mal sende ich euch allen ganz ‚heisse‘ und herzliche Grüsse in die Schweiz und hoffentlich auf bald!

ba rbara eb erle su tter

Hier ein paar Impressionen meiner ersten Woche von zu Hause und der ersten Tage in Sri Lanka:

Sri Lanka, Ja-Ela in der Nähe von Colombo:

Farbige Fauna Sri Lanka

… und tschüss, Fortsetzung folgt!!!

10 Kommentare zu “Die ersten Tage zu Hause und Ankunft in Sri Lanka

  1. Hallo liebe Barbara
    Wenn du wüsstest, wie oft ich schon an dich gedacht habe … und bling, siehe da ein Blog von dir.
    Dein Start in deine 10 Wochen tönt bis jetzt sehr entspannend.
    Wunderschöne, aber auch geniale Fotos … wusste nicht, dass da ein verborgenes Talent schlummert.
    Schon die erste ölige ayurvedische Massage hinter dir ? pass ja auf, dass dir die Finger nicht beim Tippen abrutschen 🙂
    Bis gli – geniess es – entspann dich … lass dich im Paradies verwöhnen.
    Susanne

  2. Hey Babuschka… Habe gar nicht gewusst, dass du so lang und dann noch allein verreist. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich wunderbar entspannen, erholen kannst. Geniess diese Tage und Wochen, zu schnell werden sie wieder vorbei sein.
    Wir fahren morgen für 3 Tage in die Berge, zusammen mit 17 Personen und 15 Hunden (alles Briards wie unsere); also auch ein bisschen weg vom Alltag.
    Freue mich schon auf deine nächsten Einträge und Fotos :-). Glg Susann

    • Hoi Susann

      Danke für deinen Kommentar. Das hat mich sehr gefreut- Ja mein Sabbatical geniesse ich die meiste Zeit alleine, aber das ist auch mal gut so. Eine Ayurveda-Kur wollte ich schon lange mal ausprobieren und ein langer Urlaub ich genau richtig dafür. Thomi kommt am 11. November auch noch nach Sri Lanka und bis Ende November geniessen wir dann dieses schöne Paradies zusammen.

      Hoffe eure Briards-Tage in den Bergen waren schön. Da habt ihr aber eine grosse Schar zusammen gehabt. Bis kommenden Sonntag bin ich noch im Ayurveda und gehe dann zurück zu unseren Freunden in der Nähe von Colombo und warte da auch Thoma. Er fehlt mir nach diesen Wochen nun schon…

      En herzliche Gruess in die Schweiz sendet euch,
      Babuschka

    • Liebe Babusch, endlich komme ich wieder dazu, dir ein paar Worte zu schreiben. Noch zweimal schlafen und dann kommt dein Liebster… :-). Deine Fotos sind einfach herrlich: diese Farbenpracht, kaum zu glauben. Bei uns sind die Wälder zurzeit auch so, dass es einen fast blendet, wenn man durch die knallig orangen Blätter zum Himmel hinauf schaut. Vor zwei Wochen war alles von Schnee zugedeckt, dieser ist zum Glück aber nach kurzer Zeit wieder vergangen. Das war dann doch noch etwas früh (obschon ich ja gerne Winter habe).
      Heute hat Andrea deine Mutter geholt, um bei meiner Mutter ein Bsüechli zu machen. Loni hat es glaube ich sehr genossen…
      Wünsche dir noch viele spannende Momente und Begegnungen und freue mich immer wieder auf neue Blogeinträge.
      Herzlich Susann

  3. Halli Hallo Barbara,schön von dir zu „lesen“:-))) tönt ja super und es freut mich das du dich langsam „anklimatisierst:-) bei uns läuft es gut und mein Bauch wächst….noch eine Woche bis zum Wedding, schon ein bisschen komisch***heeee***

    ganz herzliche und schöne grüsse aus fehraltorf
    isabella

    • Liebe Isa
      Bin endlich mal wieder online. Aber die Tage ohne Netz habe ich eigentlich recht gut überlebt. Die Kur ist sehr toll und das Hotel Spitze. Ich bin wirklich froh, mich dafür entschieden zu haben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten…

      Höre ich da etwas Nervosität heraus für in einer Woche? Das wird sicher ein ganz schöner Tag.

      Schönes Wochenende und herzliche Grüsse, Barbara

  4. Hoi Babusch
    Schön dass du gut angekommen bist und gleich angefangen hast es zu geniessen. Bin jetzt schon „scharf“ weitere Nachrichten und Erlebnisse von deinem Sabbatical auf deinem Blog zu lesen. Geniesse deinen Tropen-Aufenthalt in vollen Zügen.
    Bacioni ed un forte abbraccio
    Vigi

    • Lieber Vigi und Christian

      Nun bin ich also schon fast einen Monat hier in der Ayurveda-Kur und bald heisst es auch schon wieder Abschied nehmen hier im Hotel. Ich habe ganz viele liebe nette Leute hier kennengelernt und sie sind alle sehr freundlich und lieb. Die Behandlungen sind sehr entspannend und das Programm rund herum mit Meditation, Thai Chi und Wassergyn abwechslungsreich. Ich lese auch viel und geniesse einfach mein Time-Out. Seit ein paar Tagen haben wir allerdings sehr starken Regen und Stürme. Gar nicht schön und es pfeift so richtig um die Ecken meines Zimmers.

      Ich hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung. Anscheinend ist der 1. Schnee auch schon auf Besuch gekommen in der CH. Hoffentlich hält der nicht allzu lange und vor allem muss er erst gar nicht kommen.

      Am kommenden Sonntag fahre ich zurück zu Ramany und dann geht es nochmals eine Woche und Thomi kommt. Habe gehört, dass er mal bei euch eingeladen war zum Nachtessen. Das ist lieb von euch!

      Also macheds guet und ganz viel Küsse und eine grosse Umarmung.
      Barbara

  5. hallo baebsu
    wunderschöne Farben und Formen.

    hoffe dass Ayurveda auch super gut tut und entspannt.

    have fun
    dal

  6. Hoi Barbara… es schint der ganz guet zgo 🙂 Gnüss dini Ziit em schöne Lanka… wie niidisch ich ben!! 🙂 Hoffe, dass du ganz vell onvergässlechi Momänt döfsch erläbe. Enjoy!

    Grüessli
    Shari

Hinterlasse einen Kommentar